Aktiv für Vereine

Besonders verbunden fühle ich mich dem Netzwerk Blühende Landschaft und dem Verein Naturgarten e.V. Von 2010 bis 2016 leitete ich in Haar bei München eine Regionalgruppe, die sich für beide Initiativen engagierte und die Gemeinde Haar zum Blühen brachte.

Netzwerk Blühende Landschaft

Seit 2017 verbinde ich meine Erfahrungen in der Werbung, der Regionalgruppe und meiner Naturgartenberatung beim Netzwerk Blühende Landschaft. Zu meinen Aufgaben gehörten die Überarbeitung des Markenauftritts und der Relaunch im neuen Corporate Design.

Als Autorin und Redakteurin freue ich mich über das Erscheinen des neu strukturierten NBL-Handbuchs „Wege zu einer blühenden Landschaft – Blüten im öffentlichen und privaten Raum“ (2021) mit angepassten und überarbeiteten insektenfreundlichen Handlungsempfehlungen.

Das NBL ist eine Tochter vom Verein Mellifera e.V. Dieser setzt sich seit über 30 Jahren für eine ökologische und wesensgemäße Bienenhaltung sowie den Schutz der Bienen ein.

Naturgarten e.V.

Als Mitgliedsbetrieb beim Naturgarten e.V. stehe ich mit einer großen Gruppe an professionellen Naturgärtnern im Austausch. Die jährliche Tagung „Naturgartentage“ im Januar gehören zu den Highlights des Jahres, die jede Menge Ideen, Perspektiven und Wissen bringen.